Farming Simulator 19

Aktuell streame ich Farming Simulator 19 (formerly known as Landwirtschafts-Simulator, LS19) von der Karte Walchen 2k20 aus dem offiziellen Modhub, im Singleplayer. Diese Karte ist (nislang) nicht modifiziert.

Courseplay, AIVehicleExtension oder Autodrive kommen dabei nicht zum Einsatz.

Niedergelassen habe ich mich dabei auf dem Hof „Reita“. Erweitert wurde der Hof um einen Silo sowie einen Heuboden, der auch Gras und Stroh lagern kann. Gespielt wird mit Seasons und der Walchen Geo, die man auf der Webseite der Mapper zum Download bekommt. Bewirtschaftet werden neben der zum Hof gehörigen Grasflächen auch die Felder 78, 71 und 57. Derzeit ist dort überall Weizen angesäht. Weizen ist nötig um Stroh zu gewinnen.

FS19 - Kuhweide
15 von 75 Kühen

Der Kuhstall mit 15 und 75 möglichen Kühen, die Platz finden können, ist mit Stroh eingestreut, unter Seasons bedeutet dies, das Kühe hauptsächlich Mist produzieren. Mist widerrum benötigen wir für die hofeigene kleine Container-BGA die Teil unseres Einkommens ist. Eine automatische Fütterung der Tiere gibt es nicht.

Bienenkästen, Biogasanlage und Solarpanel

Neben der hofeigenen BGA von Kastor gibt es noch Bienenkästen und Solarpanele die uns ein gewisses Einkommen sichern.

Einen Mähdrescher werde ich – sobald geerntet werden kann – mieten.

Eine Fahrzeugliste findet sich hier.

Sobald ich auf meinen Server damit umgezogen bin, wird es eine aktuell gehaltene Modliste geben.